Transgender Service - Atelier Changeable - Gästebuch

Erfahrungsbericht

Montag, 02.05.2011
[…] Nach einer Ruhigen Anfahrt bei strahlenden Sonnenschein vormittags Ankunft im Atelier und eine herzliche Begrüßung durch Katrin. Nach einem gemütlichem Plausch und Koordinierung der Termine wurde Kleidung ausgesu... weiter lesen

Gäste aus dem Atelier

Gästebuch

Klick hier um einen Eintrag zu verfassen!

Seite 1 von 12
|<<<   vor >>>|
Claudia (Frankfurt) - 2018-11-24 08:52:20
Liebe Hannelore,
vielen, vielen Dank für diesen wundervollen Nachmittag. Obwohl ich das erste Mal bei Dir war, gestresst von der Fahrt und den Terminen vorher, habe ich mich in Deinem gemütlichen Atelier schnell entspannt und sehr wohl gefühlt. Aber bei weitem bemerkenswerter waren die Verwandlungsmöglichkeiten, die Du mir angeboten hattest. Mit dem neuen Outfit und der weiblicheren Figur hatte ich schon sehr gestaunt. Fürs Schminken hast Du ein gutes Händchen. Und mit der neuen Frisur habe ich mich im Spiegel fast nicht wieder erkannt. Nur das Lachen war wie gewohnt. Unglaublich. Einfach super. Das nächste Mal sollten wir hinaus stöckeln. So eine tolle Verwandlung ist ja viel zu schade um sich nur im Atelier darüber zu erfreuen. Die Fotos sind übrigens perfekt geworden. Dafür auch vielen Dank.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße, Claudia (aus Frankfurt)
Deine Nachricht.
Liebe Claudia,
es ist sehr schön dein positives Feedbak zu lesen, sehr gern begrüßen wir dich wieder bei uns.

Babette (Norddeutschland) - 2018-11-15 19:10:37
Ich habe eine Woche Urlaub als Frau bei Hannelore und Katrin gebucht. Das erste Mal und bin mit sehr viel Aufregung im Bauch in Dresden angereist. Allerdings ist mir schnell jegliche Angst bei meiner Ankunft genommen worden und bei einer Tasse Kaffee habe ich ein sehr schönes Gespräch mit Hannelore geführt. Wir hatten allerdings nicht viel Zeit. Denn ich musste mir bereits schon in mein erstes weibliches Outfit anziehen damit ich danach schon mit dem nötigsten Make-up zum Kosmetikstudio fahren konnte. Dort liess ich mir schöne rote Fingernägel modellieren und auch meine Wimper verlängern. Wer schön sein will muss dabei geduldig bleiben, es dauerte ca 3 Stunden ;)
Danach schminkte mich Hannelore zu Ende und ich fuhr so komplett gestylt als Frau das erste Mal zum Essen. Die entsprechenden Blicke blieben nicht aus jedoch waren diese für mich nicht störend, denn ich fühlte mich bereits völlig als Frau und in der netten Begleitung durchaus sicher.
Die Übernachtung verbrachte ich dann für die komplette Zeit im Märchenbrunnen, wo mich Tina sehr herzlich empfing und mir meine Zimmer zeigte. Am nächsten Tag war shoppen angesagt und diesmal begleitete mich Tina in die Innenstadt von Dresden, nachdem ich wieder weiblich geschminkt, wie eine sehr natürlich wirkende Frau aussah. 3 Stunden waren wir in den unterschiedlichsten Geschäften und ich kaufte mir einige schöne Röcke, Oberteile und Strümpfe für die nächste Tage. Abends fuhr ich dann gemeinsam mit Katrin zu Moritzburg für einen kleinen Spaziergang ganz en femme und kehrten danach in rustikales Restaurant zum Essen ein. Den Tag darauf war ein Ausflug nach Bautzen geplant, nach gut einer Stunde Fahrt waren wir in der schöne Altstadt und Hannelore führten mich ausgiebig durch die Gassen. Es waren eine Menge Menschen unterwegs die uns selbstverständlich, und speziell mich, ansahen aber zu zweit war auch dies kein Thema und ich fühlte mich einfach schön als Frau in einer so herrlichen Umgebung. Nach der Rückkehr in Dresden zog ich mein etwas edleres Outfit, da wir noch in die Stadt in Theater wollten und ich dort natürlich klassisch im Rock mit Netzstrümpfen und Pumps auftrat. Ein sehr schönes Erlebnis in mitten des Publikums als Frau zu sitzen und alles zu geniessen.
Am nächsten Tag machten wir eine Bootsfahrt mit einem historischen Raddampfer, der uns von der Innenstadt bis zum Schloß Pillnitz und zurück brachte. Es war ein entspanntes Reisen bei dem sich Hannelore und ich sehr ausgiebig unterhielten. Abends fuhren wir dann noch in die Travestie Show bei der ich das erste Mal empfand daß alle andere Zuschauer anders waren und ich die einzig normale "Frau" ;)
Den letzten Tag nutze ich um endlich noch meine etwas nicht tagestauglichen Outfit anziehen zu können. Dazu holte mich Katrin für ein Foto Shooting ab und wir fuhren ins Atelier um mich dort in einem reizvollen Make-up die verschiedensten Outfits ins Bild zu bekommen. Ich wusste nach 3 Stunden dann, wie anstrengend es sein muss für Fotos die richtige Pose zu bringen, es war ein klasse Tag den ich abends dann bei einem ganz gemütlichen Abendessen mit Tina abschliessen durfte.
Es war für mich ein sehr aufregendes Erlebnis, bei dem ich mich zu jeden Zeit sehr professioneller Gesellschaft befand und ich mit einer so selbstverständlichen Natürlichkeit behandelt wurde, daß ich mich komplett als Frau fühlte und am Tage meiner Abreise bereits schon wieder darüber nachgedacht haben wann ich den nächsten Urlaub als Frau planen kann. Vielen lieben Danke an meine netten Begleiterinnen Hannelore, Katrin und Tina, ihr seid für mich ganz liebe Freundinnen geworden! Liebe Grüße Babette
Liebe Babette,
vielen Dank für die lieben Worte. Es war sehr schön dich kennen lernen zu können und wir sind jeder Zeit wieder für dich da.

Caroline (Dresden, 12.11.2018) - 2018-11-15 16:13:00
Hey ihr,

auf diesem Weg noch vielen Dank für den super Tag. Der Empfang und Service war super. Das Schminken war wieder perfekt und das Gesamtresultat wurde auch von Hannelore für „top“ empfunden.

LG Caroline
Vielen Dank, liebe Caroline, es freut uns wenn alles zur vollsten Zufriedenheit war. Sehr gern wieder.

Susanna (Norddeutschland) - 2018-11-08 09:41:40
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schöne Erfahrung die ich bei und mit euch machen durfte.Es war für mich viel schöner als ich mir ausgemalt habe und ich habe es in vollen Zügen genossen ganz Frau sein zu können.
Nochmals vielen Dank für euer Einfühlungsvermögen ihr habt es mir sehr leicht gemacht.
Ich komme bald wieder.
LG Susanna
Liebe Susanna, vielen Dank für deinen Besuch bei uns wir sind sehr gern für dich da und freuen uns über dein positives Feedback.

Claudia (Bautzen) - 2018-10-09 15:56:28
Das allererste Mal sollte aus Kopfkino Wirklichkeit werden, so extrem nervös habe ich mich selbst noch nie erlebt! Komplett in Zweifel, ob das gut gehen kann, habe ich den ersten Schritt gewagt. Dass es tatsächlich funktioniert hat und mir ein so wertvolles, schönes Erlebnis beschert wurde, liegt einzig und allein an Katrin. Von der Einkleidung bis zum Abschminken traf ich bei Katrin auf Kompetenz, Sicherheit und Professionalität. Katrin hat es geschafft, mir mein wahres Ich zu entlocken! Vielen, vielen Dank für ein überragendes Starterlebnis!
Vielen Dank für dein Feedback. Sehr gern sind wir für unsere Gäste da und deine Worte, liebe Claudia machen bestimmt noch vielen Mut es auch einmal zu wagen und zu besuchen.

Janine (Coburg) - 2018-10-05 17:46:12
Hallo liebe Katrin und Hannelore, ich muss sagen es gefiel mir wirklich sehr gut bei euch. Leider war die Zeit fürs Schminken sehr schnell vorbei. Ich fühlte mich sehr wohl bei euch. Danke für den netten Empfang und die Schminktipps. Ich Komme auf jeden Fall wieder, dann aber mit mehr Zeit.
Schöne Grüße Janine
Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Janine. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit dir.

Alexa (Sachsen-Anhalt ) - 2018-10-03 14:08:25
Liebe Hannelore, liebe Katrin.
Danke für Euren tollen Service, den Ihr uns Crossdressern bietet. Ohne Euch wäre es für mich fast undenkbar meine weibliche Seite auszuleben.
Nachdem Du Hannelore mich gestern im
Hotel geschminkt hattest ging es dann mit meiner Frau zu einem Ausflug auf Schloss Wackerbart, die Moritzburg und anschließend noch nach Alt Kötzschenbroda. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei obwohl das Wetter ein bisschen verrückt gespielt hatte. Am Abend waren wir dann noch in vollem Outfit noch wunderbar in Dresden Essen. Es war einfach Sagenhaft. Die anschließende Rückverwandlung in mein männliches ich war schon sehr schwer. Aber alles Schöne geht mal vorbei und ein nächstes mal ist schon wieder geplant.
Vielen lieben Dank an Euch, macht weiter so.
Grüße von Alexa und Diana. 😗😗😗
Vielen Dank für die Anerkennung, liebe Alexa und liebe Diana. Auch für uns ist es immer wieder schön bei der Wunscherfüllung zu helfen.Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch.

Chris (Dresden 13.09.2018) - 2018-09-13 16:55:10
Hallo Hannelore,

Danke, Danke, Danke.
Von Dir geschminkt zu werden, Perfekt auszusehen,dann "en Femme" Unterwegs zu sein mit meiner Freundin Saskia,die netten Gespäche mir Dir..... Es war einfach gesagt ein
wunderschöner Tag, dank Dir, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.Leider war das tolle Make Up nur für ein paar Stunden und ich war sehr traurig mich wieder zurück verwandeln zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass wir uns Wiedersehen.

Viele Grüße
Chris




Liebe Chris,
vielen Dank für deinen Besuch bei uns, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Julia (Dresden) - 2018-09-11 13:41:28
Hallo an das Atelier Changeable,
ich bin durch Zufall auf den Artikel in der SZ gestoßen und wollte mit diesem kleinen Eintrag nur meine Bewunderung ausdrücken. Ich bin kein Transgender oder Crossdresser - aber ich finde das was hier geleistet und ermöglicht wird einfach wunderbar, eine tolle Sache. Allen Ladys, die zum Teil von weit her kommen, wünsche ich eine tolle und unvergessliche Zeit in meiner Heimatstadt Dresden!
Vielen Dank für die netten Worte, wir freuen uns sehr über diese Anerkennung.

Roswitha (Leipzig) - 2018-08-07 15:52:08
liebe Hannelore, liebe Katrin
Es war ein schöner, wenn auch etwas anstrengender Tag (es war sehr warm) bei Euch.
Besonders freue ich mich, dass ich Euch bei der Zeitungsreportage behilflich sein durfte. Es war eine neue und tolle Herausforderung über mein Leben als Trangender berichten zu können. Ich hoffe es gib Euch noch lange um anderen Transgender die Möglichkeit zu geben sich entfalten zu können.
LG
Roswitha